Gerrit Merkel

Facharzt für Innere Medizin

Hausärztliche Versorgung

Geboren und aufgewachsen bin ich in Erlangen. Nach einem Germanistikstudium in Erlangen und später in Freiburg arbeitete ich am Deutschen Seminar der Universität Freiburg mit den Schwerpunkten Psycho- bzw. Neurolinguistik (Prof. Michael Schecker). Durch diese Kombination kam ich immer mehr mit medizinischen bzw. psychosomatischen Bereichen in Kontakt und entschloss mich schließlich 2008 ein Medizinstudium in Freiburg zu beginnen, dass ich 2015 abschloss. Anschließend arbeitete ich in St. Josephskrankenhaus Freiburg in der Abteilung für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie (Prof. Michael Brunner) sowie Pneumologie (Prof. Stephan Sorichter). Die letzten Jahre meiner Ausbildung verbrachte ich im Lorettokrankenhaus Freiburg mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Hämato-Onkologie sowie Endokrinologie (Prof. Brunner/Sorichter bzw. Dr. Konrad  van Aaaken). Schließlich arbeitete ich nach meiner Zulassung als Facharzt für Innere Medizin zusammen mit meinem Praxisvorgänger Dr. Jürgen Osterholz in seiner Hausarztpraxis im Zentrum Oberwiehre und übernahm im April 2021 seine Praxis als hausärztlich-tätiger Internist. Ich habe einen Sohn, bin Fussball- und allgemein Sportbegeistert, bin mehrfacher Teilnehmer an Marathon- bzw. Triathlonwettkämpfen, zudem langjähriger rechter Verteidiger der Kämpfenden Herzen der Buntenliga Freiburg.

Die Leitlinien meiner ärztlichen Tätigkeit sind neben einem aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Wissensstand zuhören, beraten, behandeln, begleiten.

Dr. med. Andreas Lamprecht

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Telefon: 0761/88867588
Email: info@pt-lamprecht.de
Web: https://pt-lamprecht.de

Sabrina Werne

Medizinische Fachangestellte

Mashala Bulut

Medizinische Fachangestellte

Carmela Aloisi

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten

Anschrift

Öffnungszeiten